Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Klopfen See sich frei von emotionalen Stress

Klopfakupressur

Erlernen Sie die Klopfakupressur (EFT) zur Selbsthilfe in einem  Tagesseminar

Klopfakupressur ist eine einfach zu erlernende und hochwirksame Technik, die sich sowohl zur Selbstanwendung als auch zum Einsatz in beratender, pädagogischer oder therapeutischer Arbeit eignet. Bei der Methode werden zwölf Akupunkturpunkte im Gesicht und am Körper mit den eigenen Fingern sanft beklopft, während man an das Problem denkt.
Mit Klopfakupressur lassen sich emotionale und psychische Belastungen, psychosomatische Beschwerden, hinderliche Glaubenssätze und Überzeugungen behandeln.
Ebenso kann die Methode auch zur Leistungsverbesserung in Schule, Arbeit und Sport eingesetzt werden sowie zur Burn-out - Prävention.
In dem Seminar werden die Grundlagen der Methode vermittelt und praktisch eingeübt, so dass Kursteilnehmende die Klopfakupressur zur eigenen Behandlung anwenden können.

Die Klopfakupressur kann als Selbsthilfe in verschiedenen Bereichen anwendet werden z.B. bei

  • Emotionalem Stress durch Konflikte in Beruf, Beziehung, Familie,…
  • Ängsten vor der Zukunft, Alter, Krankheit, Armut, Zahnarzt, Prüfungen, …
  • Phobien vor Tieren, Aufzug, Höhe, Tunnel, Menschenansammlungen, …
  • Stress durch anhaltende Wut, Trauer, Angst, Scham, Schuldgefühle, Ekel,…
  • Glaubenssätze und Überzeugungen wie :  „aus mir wird nie was werden“; „ich bin nicht gut genug“, „ich bin es nicht wert geliebt zu werden“…
  • psychische Probleme z.B. depressive Verstimmung, Zwänge, Angst – und Panikattacken, ...
  • Probleme wie (Kopf-)Schmerzen, Allergien, Verletzungen,  psychosomatische Beschwerden und schwere körperliche Erkrankungen
  • Um positive Energie zu tanken, für ein besseres Lebensgefühl, um zu Ziele erreichen
Tagesseminar„Klopfakupressur zur Selbsthilfe erlernen“
Termin FrühjahrskursSamstag, 19. Februar 2022
Termin HerbstkursSamstag, 05. November 2022
Uhrzeit

10.00 - 17.00 Uhr

Kursgebühr für Tagesseminar

100,00 €
incl. Handout, Getränken und kleinen Snacks
Referentin

Susanne Findler
Diplom-Sozialarbeiterin (FH), Systemische Therapeutin (DSGF), Angst- und Traumatherapeutin, GFK-Trainerin, Mitglied im Verband für Klopfakupressur e.V.

Info und
Anmeldung
Kath. Familienbildungsstätte Simmern e.V.
Aulergasse 8
55469 Simmern
Tel. 06761/95020
eMail: anmeldung-fbs-simmern(at)t-online.de